05 er Legenden

Da fange ich mal mit dem legendären Stadion Heft des VfL Bochum vom 30.4.2005 an 😀

Das Ergebnis sollte bekannt sein, Mainz überfährt Bochum mit 2:6 😀 Und wer war damals Trainer

bei Bochum ? Richtig, unser „Lieblingstrainer“ Peter Neururer 😀

0:1 Auer (6., Rechtsschuss, Thurk)
1:1 Lokvenc (27., Rechtsschuss, Preuß)
1:2 Thurk (60., Kopfball, da Silva)
1:3 Gerber (65., Rechtsschuss, da Silva)
1:4 da Silva (68., direkter Freistoß, Linksschuss)
1:5 Weigelt (78., Linksschuss, Auer)
1:6 Casey (84., Linksschuss, Auer)
2:6 Bechmann (87., Rechtsschuss)

Vom Spiel habe ich keine Aufzeichnung gefunden, aber eine Humba in Min. 82:

 

 

Aufstieg in die BL

 

 

 

Die schönsten Tore von Marco Rose:

 

 

 

Abschiedsspiel Nicolce Noveski:

 

 

 

Endlich aufgestiegen, „Weißt du noch ?“

 

 

 

Die Opel Arena wird eingeweiht, es kommt Jürgen Klopp und der Liverpool FC:

 

 

 

Ein wenig über Christian Heidel, Macher des Mainz 05:

 

 

Thomas Tuchel:

„Regelbrüche führen nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch in Kultur und Sport zu erheblichem Erfolg. Doch es gilt immer: Rulebreaker, die einen Change-Prozess anstoßen, neue Geschäftsmodelle etablieren oder neue Systeme einführen möchten, müssen nicht nur die alten Regeln durchschauen, sondern auch alle Beteiligten, seien es Mitarbeiter oder Mitspieler, zu Rulebreakern machen. Thomas Tuchel spricht über von ihm angestoßene Change-Prozesse und wie er zum Rulebreaker wurde. Er erläutert, wie er es geschafft hat, alte Spielroutinen durch neue Regeln zu ersetzen und was andere Branchen von ihm als innovativem Bundesligatrainer lernen können.“

 

 

 

 

 

 

 

Werbeanzeigen