05 er Legenden

Da fange ich mal mit dem legendären Stadion Heft des VfL Bochum vom 30.4.2005 an 😀

Interessant finde ich, wie viele Leute an diesem Stadionheft Interesse zeigen 😀

Das Ergebnis sollte bekannt sein, Mainz überfährt Bochum mit 2:6 😀 Und wer war damals Trainer bei Bochum ? Richtig, unser „Lieblingstrainer“ Peter Neururer 😀

0:1 Auer (6., Rechtsschuss, Thurk)
1:1 Lokvenc (27., Rechtsschuss, Preuß)
1:2 Thurk (60., Kopfball, da Silva)
1:3 Gerber (65., Rechtsschuss, da Silva)
1:4 da Silva (68., direkter Freistoß, Linksschuss)
1:5 Weigelt (78., Linksschuss, Auer)
1:6 Casey (84., Linksschuss, Auer)
2:6 Bechmann (87., Rechtsschuss)

Vom Spiel habe ich keine Aufzeichnung gefunden, aber eine Humba in Min. 82:

Aufstieg in die BL

Unvergessene Legende und Publikumsliebling: Elkin Soto

Die schönsten Tore von Marco Rose:

Abschiedsspiel Nicolce Noveski:

Lionel „Danny“ Latza Saison 19/20, Vorarbeit zum 2:0 gegen Werder Bremen, 33. Spieltag, Klassenerhalt !

Endlich aufgestiegen, „Weißt du noch ?“

Die Opel Arena wird eingeweiht, es kommt Jürgen Klopp und der Liverpool FC:

Ein wenig über Christian Heidel, Macher des Mainz 05:

Thomas Tuchel:

„Regelbrüche führen nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch in Kultur und Sport zu erheblichem Erfolg. Doch es gilt immer: Rulebreaker, die einen Change-Prozess anstoßen, neue Geschäftsmodelle etablieren oder neue Systeme einführen möchten, müssen nicht nur die alten Regeln durchschauen, sondern auch alle Beteiligten, seien es Mitarbeiter oder Mitspieler, zu Rulebreakern machen. Thomas Tuchel spricht über von ihm angestoßene Change-Prozesse und wie er zum Rulebreaker wurde. Er erläutert, wie er es geschafft hat, alte Spielroutinen durch neue Regeln zu ersetzen und was andere Branchen von ihm als innovativem Bundesligatrainer lernen können.“


Die neuere Entwicklung, basierend auf diversen Fehlentwicklungen machte es erforderlich, dass mal eben

3 Legenden zu Mainz 05 zurückkehren

Christian Heidel & Martin Schmidt

als Vorstand Strategie, Kommunikation und Sport, sowie Martin als Sportdirektor

Man hat sich auf Legende Nr. 3 als Trainer geeinigt, der 3. im Bunde des Triumvirats ist

Bo Svensson

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.