VAR Saison 18/19

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich auch in der neuen Saison so detailliert auf die Fehler des VAR hier reagieren werde.
Es scheint mir, das kostet unnötig Lebenskraft, Zeit und führt außerdem zu nichts.
Da der VAR während der WM in Russland ja ausgezeichnet funktionierte gingen ja viele Experten und „Sachkundige“ davon aus, das die Bundesliga davon profitieren würde. Der erste Spieltag zeigte jedoch sofort, dass das Gegenteil der Fall war. Wer sich da näher informieren möchte, den verweise ich auf „Wahre Tabelle“ oder auch auf den Kicker Artikel
Natürlich 😀 war auch Mainz 05 wieder benachteiligt und wurde trotz Einsichtnahme des Schiedsrichters einen Handelfmeter verweigert. Zum Glück hatte das keine Auswirkung auf das Spiel, das mit 1:0 gewonnen wurde.
MZ05-VfB
Es soll zwar keine Regeländerung gegeben haben, aber neue Richtlinien, nach denen Handspiel gepfiffen werden soll.

 

Update:

Beim DFB hat man reagiert und Schiri Wolfgang Stark als VAR vorläufig abgesetzt, nach zu lesen hier beim Kicker.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.